VOICES MAGAZIN

 

Home       Voices      Singen      Lieder      Stimmbildung      Gesangsunterricht      Hits      Konzerte      Kino      Impressum   

   

Konzert

Wenn man das Wort Konzert auf das lateinische concertare zurückführen kann, dann stammt es vom Wetteifern ab. Wenn man es aber mit dem Wort conserere in Verbindung bringt, dann mit zusammenfügen. Wie auch immer ein gutes Konzert ist immer ein Erlebnis. Egal ob es sich um verschiedene Bands oder Interpreten die sich überbieten möchten oder um nur Eine die ein Potpourie ihrer Besten zur Schau stellen möchte, Hauptsache es stimmt mit der eigenen Vorstellung von guter Musik zusammen. Welcher Hardrocker würde auf ein klassisches Konzert gehen oder umgekehrt? Ausnahmen mal gedanklich ignorierend.

Zeitlich entstanden die Konzert der Neuzeit übrigens im 18.Jahrhundert also mit Beginn des bürgerlichen Lebens.
 

 






 

 
 

Gesundheit    Technik    Immobilien    Reisen    Urlaub    Shopping    Recht    Familie    Freizeit    Schönheit    Verkehr    Wohnen    Finanzen    Internet    Musik    Tiere    Österreich    Tipps    Sonstiges